Kinder- und Jugendtage 2021

Titelbild Kinder- und Jugendtage 2021

#wirmachenmit

Die ersten Kinder- und Jugendtage fanden von Mittwoch, 17. November 2021 bis Samstag, 20. November 2021 statt. Sie standen ganz im Zeichen der Beteiligung und des Mitmachens von Kindern und Jugendlichen.

Das Programm der ersten Kinder- und Jugendtage 2021 richtete sich primär an Fachpersonen des Kinder- und Jugendbereichs sowie Vertreter:innen der Politik und der Verwaltung. An der Auftaktveranstaltung konnte sich ein Fachpublikum informieren, austauschen und vernetzen.

Natürlich gab es während der Kinder- und Jugendtage 2021 aber auch zahlreiche Veranstaltungen, an denen Kinder und Jugendliche sowie eine breite Öffentlichkeit teilnehmen konnten. Dazu gehörten insbesondere die dezentralen Programmpunkte sowie die Schlussveranstaltung der Kinder- und Jugendtage 2021.

Mitmach-Materialien und Ideen

Ausserdem gab es weitere Mitmach-Materialien und Ideen . Auch mit diesen konnte man teilnehmen – und zwar ganz egal, ob via Fachstelle der Kinder- und Jugendarbeit, Verband, Verein, Schule, Familie oder Gemeinde.

 

Bild Mitmachkiste
Mitmach-Flyer