Ausgezeichnet! – Der Preis für junges Engagement

Header Ausgezeichnet!

Um was es geht...

Ausgezeichnet! – der Preis für junges Engagement – hat zum Ziel, das Engagement und die Kreativität von jungen Menschen zu würdigen, sichtbar zu machen, zu unterstützen und zu fördern.

Ausgezeichnet! will Jugendliche dazu motivieren und dabei unterstützen, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Im Rahmen von Ausgezeichnet! können neben Projekten von Jugendlichen ebenfalls Projekte, Institutionen oder Angebote für Jugendliche einen Preis erhalten.
Jugendliche haben die Möglichkeit, Projekte, Institutionen oder Angebote, die sie besonders begeistern, für diesen Preis zu nominieren.

Du...

Siegerprojekte 2023

Am Samstag, 18. November 2023 wurde der Preis für junges Engagement zum zweiten Mal verliehen. Es wurden vier Förderpreise vergeben.

  • Mehr zu den Siegerprojekten gibt es hier.