Aktuell

Das waren sie, die Kinder- und Jugendtage 2022...

  • 22.11.2022

Das Programm der diesjährigen Kinder- und Jugendtage Kanton Solothurn war vielseitig und stiess auf grosses Interesse. Zum ersten Mal wurde der Preis für junges Engagement, «Ausgezeichnet!», verliehen.

Zum zweiten Mal gingen letzte Woche die Kinder- und Jugendtage des Kantons Solothurn über die Bühne. Im gesamten Kanton standen während vier Tagen Kinder und Jugendliche, deren Rechte und Bedürfnisse sowie das grosse Engagement für und von jungen Menschen im Zentrum. Der internationale Kinderrechtstag am 20. November markierte das offizielle Ende der Kinder- und Jugendtage 2022. Aus Sicht des OKs waren sie dank ihres abwechslungsreichen Programms und der positiven Resonanz ein voller Erfolg.

Zum ersten Mal wurde während der diesjährigen Kinder- und Jugendtage auch der Preis für junges Engagement, «Ausgezeichnet!», verliehen. An der Preisverleihung am Samstag, 19. November in der Kulturfabrik Kofmehl wurden vier Förderpreise sowie ein Anerkennungspreis vergeben. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Förderpreise

Annerkennungspreis

  • Jungwacht Blauring, für ihren Grossanlass «Paradisos»

 

Der Verein SkateSO nimmt auf der Bühne den
Celia Hug nimmt auf der Bühne den
Die Projektgruppe von anané nimmt auf der Bühne den
Der Verein Träffpunkt nimmt auf der Bühne den
Die Jubla nimmt auf der Bühne den